So geht Nachbarschaft! Wie viele Vereine haben auch wir zu den Nachbarn, insbesondere zum Flugplatz Hetzles, beste und freundschaftliche Beziehungen, man hilft sich aus mit Tanken, Schleppflugzeugen und als Landeplatz. 

Um so mehr freut es uns heute, dass durch die guten Absprachen der Fluglehrer und Ausbildungsleiter eine Motorsegler/Touring Motor Glider (TMG) Prüfung in Teamwork ermöglicht werden konnte.

Eigentlich ist es ein Worstcase: Just genau vor der Prüfung ist der vertraute Flieger unklar. Dominik Müller vom Flugplatz Hetzles nutzte also unseren Motorsegler, D-KIAS mit ein paar Einweisungsflügen. Am heutigen Montag, den 8. April, konnte er mit Prüfer Peter Hofmann am Flugplatz Dobenreuth (der weitere Nachbar) erfolgreich seine TMG Prüfung absolvieren!

tmg müller 8.4.24 1
von li: Fluglehrer Claudio und Dominik M.

 

tmg müller 8.4.24
Dominik Müller kurz nach seiner bestandenen Mose-Prüfung.

Wir gratulieren sehr herzlich und freuen uns, dass wir helfen konnten. Always happy landings, lieber Dominik, und komm mal wieder rüber zu uns, wenn Euer Mose wieder klar ist ;-)  

Ebenfalls ein Hoch auf das Fluglehrerteam - Maßarbeit zum Wohle des Lizenzanwärters!

Login