Unsere Jugend

Jugendliche und Segelfliegen?

Tja, das erscheint auf den ersten Blick für manchen etwas weit hergeholt... aber warum eigentlich? Wegen des Geldes? Das können wir nicht glauben, denn für vieles gibt man Geld aus was sich im nachhinein als unnütz herausstellt. Also weg mit irgendwelchen Stories, die einem mal ein "Bekannter" zugetragen hat. Überzeugt Euch selbst davon.

Weiterlesen

Unsere Aktivitäten

Was geht ab am Lillinghof?

Schon mal gefragt, was man am Wochenende außer Rumhängen und in die Disco gehen noch alles machen könnte? Etwas, das einem eine Herausforderung bietet, etwas, wo man neue Freunde kennen lernen kann, ein komplett neuer Blick auf die gewohnte Welt?

Wir, die Jugendgruppe des

Segelflugclub Lauf e.V.
hätten da einen ganz heißen Tipp für euch:

P r o b i e r t ' s   d o c h   m a l   m i t   S e g e l f l i e g e n !

Um euch das Ganze ein bisschen schmackhaft zu machen, hier mal ein paar grundsätzliche Informationen - quasi zur Einführung in die Materie:

14 Jahre alt sein, das ist der Start ins Fliegerleben, Ausbildungsbeginn. Wenn ihr euch noch nicht ganz sicher seid, ob das das Richtige für euch ist, dann könnt ihr auch über einen Schnupperkurs einsteigen, seid dann ein paar Tage Gastmitglied und könnt als ganz normaler Flugschüler die ersten Starts absolvieren - natürlich vom vorderen Sitz aus. (Flieger- und Augenarzt müssen zuvor ihr OK geben)

Weiterlesen