Helmut Holfelder

gestorben am 02.06.2005

Für uns alle unfassbar, riss ein tragischer Motorradunfall, am Donnerstag, den 2. Juni 2005, unser Vereinsmitglied
+ Helmut Holfelder +
im 45. Lebensjahr für immer aus unserer Mitte.
Wir verloren mit ihm einen beliebten Fliegerkameraden, der sich mit seinem Engagement große Verdienste um den Segelflugclub Lauf e.V. und den Flugsport erworben hat.
Helmut Holfelder war in den letzten Jahren das Zugpferd unseres Vereins in technischen Belangen. Handwerklich äußerst geschickt, hat er beim Segelflugclub Lauf immer verantwortungsbewusst die Dinge am Laufen gehalten und engagiert mitgewirkt, wenn wichtige, auch schwierige Entscheidungen zu treffen waren.
Als Verantwortlicher für die Fallschirme der Vereinsmaschinen,  für den Motorsegler sowie als Schlepppilot und Organisator des Festwagens für das Kunigundenfest, als Veranstaltungsleiter der Flugtage der letzten Jahre, als Kümmerer in Sachen Schleppflugzeug, Landschaftspflege und bei Baumfällaktionen usw ... er war einfach immer da. Jeder der seinen Rat suchte, fand bei ihm stets ein offenes Ohr und er hat geholfen wann, wie und wem immer er helfen konnte.
Wir vermissen ihn und werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Lauf, den 2. Juni 2005

Horst Zuber