Am 25. und 26. Mai haben die Flugschüler des SFC Lauf mal wieder voll gepunktet: Herzlichen Glückwunsch an ALEXANDER FREY, der sich am Sonntag - im wahrsten Sinne des Wortes -FREY geflogen hat. Bei bestem Abendwetter und nach noch ein paar Checkflügen im Laufe des Tages durfte Alex verdientermaßen einen extragroßen "Blumen"-Strauß in Empfang nehmen. 3 saubere Flüge und sichere, schöne Landungen, zufriedene und stolze Fluglehrer - was will man mehr! Und - was sein muss, muss sein - auch das herzliche Verklopfen wurde nach allen Regeln der Kunst zelebriert. Wir sind stolz auf Dich, Alex, und jetzt geht der Spaß erst richtig los! Always happy landings für Dich und mach weiter so!

 

20190526 Solo Alex Frey
Fluglehrer Thomas Plödt gratuliert Alex zu seiner A-Prüfung.

20190526 Solo Alex Frey1
Ein Blumenstrauß ganz besonderer Art ;-)

20190526 Solo Alex Frey2
Gratulation!


Doch auch die anderen Schüler lieferten reihenweise Erfolge: Johannes Müller absolvierte erfolgreich seinen Allein-Überlandflug und liefert statt der geforderten 50 km gleich mal 110 km ab, das Ganze in 1:34 h mit einem 71er Schnitt. Jetzt steht der Prüfung nichts mehr im Weg, und sicher wird es nicht mehr lange dauern, bis Hannes sich aus dem Schülerstatus verabschieden darf.


Auch zwei B-Prüfungen wurden geflogen: Daniel Bayer und Jonas August absolvierten jeweils erfolgreich das Prüfungsprogramm und dürfen sich über eine weitere wichtige Unterschrift im Ausbildungsnachweis freuen.
Herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Schüler und wie immer herzlichen Dank an unser tolles Fluglehrerteam!

 

Login