Am letzten Märzwochenende starteten bei warmen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein die Piloten in die neue Saison. Zwar gab es bereits im Februar ein paar kleine Flüge, doch so richtig gutes Wetter gab´s dann zum offiziellen Saisonstart.

Flugzeugschlepp:

03 31 Daniel2

 

Lena kreist in der Thermik:

03 31 Lena

 

ASK - Flugzeugschlepp:

03 31 ASK21

 Dass die Steigwerte überraschend gut waren, zeigt die Aufnahme der Instrumente mit fast vier Meter Steigen pro Sekunde!

03 31 Vario

 

Daniel nutzte die gute Thermik für einen ausgedehnten, über 400 Kilometer langen Flug über teils noch schneebedeckte Berge im Bayerischen Wald.

Landeanflug:

03 31 Daniel Landung

Auch Lena als neue Scheininhaberin kostet die erste Frühlingsthermik aus  - hier vor der Ortschaft Lilling.

03 31 Lena3 Lilling

Lena, vor dem Steinbruch bei Gräfenberg.

03 31 Lena2Steinbruch Gräfenberg

 

 

Der Platz wird gewalzt - Danke Horst!

03 31 Traktor Walzen

Nach der Wartung der Flugzeuge (Danke an die Werkstattleiter und alle, die bei der Wartung mitgeholfen haben) steht jetzt der Saison 2019 nichtes mehr im Wege. Allen eine gute und erfolgreiche Flugsaison 2019!

 

Login