… und Luft hat doch Balken! Unter diesem Motto stand dieses Jahr das Engagement des SFC Lauf für das Sommer-und Ferienprogramm des Kreisjugendrings Lauf.

Zu Gast waren 15 Kinder und Jugendliche, die begeistert und engagiert an den verschiedenen Programmpunkten teilnahmen. Das Wetter war trotz pessimistischer Vorhersage passabel und so konnten der Flugplatz und die verschiedenen Flieger ausgiebig besichtigt und erklärt werden. Einige Kinder durften sich sogar über das unvergessliche Erlebnis eines kleinen Rundfluges mit den beiden ASK 21 und den erfahrenen Laufer Piloten Peter Schilling und Lukas Eibl freuen. Für große Begeisterung sorgte auch das Basteln von Modellflugzeugen unter der fachmännischen Anleitung von Wolfgang Waldhauser. Der anschließende Wettbewerb wurde mit großem Eifer und sportlichem Kampfgeist ausgetragen, und die stolzen Sieger der verschiedenen Kategorien freuten sich über kleine Pokale und Auszeichnungen. Selbstverständlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt, und glückliche Kinder, Eltern und Betreuer verließen nach 3 erlebnisreichen Stunden den Lillinghof wieder, der ein oder andere mit dem festen Vorsatz, bald einmal wieder zu kommen. Der herzliche Dank geht an das große Team der Mitglieder des SFC Lauf unter der Leitung von Ausbildungsleiter Thomas Plödt: von den Kinderbetreuern über die Auf- und Abbauhelfer, den Piloten bis hin zu den Kuchenbäckern: wieder einmal wurde engagiert und herzlich zusammengeholfen und ein tolles Event gestaltet.

20180824 Kindertag Flieger basteln
Flieger basteln mit Jessi :-)

 

20180824 Kindertag WeitwurfwettbewerbWeitwurfwettbewerb

 

20180824 Kindertag Essen
Verpflegung

 

20180824 Kindertag Team
Das super Team vom SFC-Lauf!!!

Login