Auch dieses Jahre möchten sich die Flugschüler des SFC Lauf natürlich wieder beim Team der Fluglehrer für die vergangene Saison bedanken, die ja alles andere als gewöhnlich war.

Trotz vieler Einschränkungen und Bestimmungen wurde es aber trotzdem ermöglicht, dass die Flugschüler fast uneingeschränkt schulen und fliegen konnte. Die Absprachen haben toll funktioniert und mit viel Disziplin, Fairness und Verständnis konnte dafür gesorgt werden, dass es in jeder Hinsicht ein SICHERES Fliegen war.

Eine der größten Beschränkungen dieses Jahres war zweifelsohne das Fliegen mit Maske. Für die Flugschüler, die ja nach Ihren Starts doch immer wieder im wahrsten Sinne des Wortes durchschnaufen konnten, war dies sicher weniger anstrengend als für die Fluglehrer, die naturgemäß viel länger und öfter mit dieser Erschwernis belastet waren.

Das Thema „Fliegen mit Maske“ wird uns vermutlich auch in der kommenden Saison noch begleiten, daher haben sich die Flugschüler für dieses Jahr eine besonderes Dankeschön einfallen lassen: Jeder Fluglehrer bekommt eine individuelle Mund-Nasen Maske, exklusiv gestaltet mit dem jeweils eigenen Flieger oder alternativ einem passenden Motiv, zum Beispiel Kunstflug.   Um das Ganze noch etwas zu versüßen, wird die Geschenktüte natürlich noch mit diversen Leckereien gut gefüllt. 

In den letzten Jahren gab es bei der Jahresabschlussfeier eine feierliche Bescherung mit einer entsprechenden Laudatio, aus nahe liegenden Gründen musste auch das dieses Jahr natürlich ausfallen. Um jedoch die Übergabe trotzdem einigermaßen stimmungsvoll und im Einklang mit den aktuellen Bestimmungen zu gestalten, erfolgte eine individuelles Überreichen, welches dann auch filmisch dokumentiert wurde, sodass auch alle Mitglieder des SFC Lauf später als Video daran teilhaben können.

Einige kleine Fotoimpressionen zeigen, dass die Idee bei den Fluglehrern wohl sehr gut ankam, was natürlich die Flugschüler wiederum sehr freut.  Die Schülerschaft sagt ein herzliches DANKE für dieses Jahr und die wie immer grandiose Betreuung durch die tollen Fluglehrer des SFC Lauf.

Es wurde auch stilgerecht ausgeliefert Santa MoSe war im Einsatz

Frö höliche Masken überall

Matthias findet seine Cirrus Maske richtig gut

Jona mit seiner Libelle

Überraschung gelungen auch wenn wir Thomas am Hetzles gesucht und gefunden haben

 

Login