Die Umschulung von der gewohnten Schulmaschine ASK-21 auf die schnittige LS4 als Einsitzer ist für Flugschüler gerne mal ein Gefühl wie ein erneuter erster Alleinflug. Alles muss auf Anhieb klappen, man hat ja keine Gelegenheit, vorher mit einem Lehrer zu üben.Und hier muss sich zeigen, ob sich die erlernten Handgriffe und die bisherigen Erfahrungen direkt und intuitiv auch auf ein anderes Flugzeugmuster übertragen lassen.
Lars Hansen und Martin Brunel-Geuder haben dieses Wochenende die D-3582 erobert und konnten sich mit diversen Starts ein ganz neues Fluggefühl erarbeiten.
Die Begeisterung über dieses schöne Flugzeug steht den beiden ins Gesicht geschrieben, und als "Team LS4" war das Flugzeug insbesondere am Samstag fest in ihrer Hand.
Herzlichen Glückwunsch zum nächsten wichtigen Schritt zur Lizenz.

LS4 Lars

Lars Hansen

LS4 Fidschi

Martin Brunel-Geuder

Login