Auch 2020 gibt es wieder in Zusammenarbeit mit der VHS Unteres Pegnitztal die Chance, einen Schnupperkurs zum Thema Segelfliegen zu machen, welcher dann auch tatsächlich mit dem Flugerlebnis am Flugplatz Lillinghof abschließt. Über den Kurs des letzten Jahres wurde ein toller Bericht in Deutschlands größter Luftfahrtzeitschrift „aerokurier“ veröffentlicht, der sehr gut den Kurs und vor allem die Erlebnisse der Teilnehmer beschreibt.
Beide Kurse letzten Sommer waren ausgebucht, daher empfiehlt sich auch für dieses Jahr eine rasche Anmeldung.
Rückfragen zu den Kursen können direkt an uns unter der E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerichtet werden.

Die gute Nachricht: Um Fliegen zu lernen, muss man jedoch gar nicht bis zum VHS Kurs warten:
Ab April 2020 beginnt am Flugplatz Lillinghof wieder der reguläre Schulbetrieb, die Anmeldung ist jederzeit möglich! Der Traum vom Fliegen muss kein Traum bleiben, im Gegenteil: Im Segelflugzeug (fast) klimaneutral dem Himmel nah sein ist sicher eines der schönsten sportlichen Ziele, die man sich in beinahe jedem Lebensalter erstaunlich günstig verwirklichen kann.

https://www.vhs-unteres-pegnitztal.de/programm/kultur-gesellschaft/kurs/Segelfliegen+-+Flugsport+hautnah+erleben/nr/G18102/bereich/details/kat/446/#inhalt

 

VHS2019 6
VHS - Kurs 2019

Login